Go Back
+ servings

Glutenfreies Buchweizen-Sesam Brot

Für mein Rezept für saftiges, glutenfreies Buchweizen-Sesam Brot braucht ihr nur eine Handvoll Zutaten. Einfach und schnell gebacken.
4.80 from 34 votes
Zubereitungszeit 1 Stunde
Portionen 1 Brot

Zutaten
  

Anleitungen
 

  • Gib alle Zutaten in eine Schüssel und vermenge alles gut miteinander, sodass ein zäher Teig entsteht.
  • Gib diesen nun in eine längliche, mit Backpapier ausgelegte oder gut gefettete Form, und streiche die Oberfläche des Brotes schön glatt. Darüber kannst du nun noch Sesam, Kürbis- oder Sonnenblumenkerne streuen.
  • Lass das Brot für ca. 20 Minuten ruhen.
  • Heize den Ofen auf 180 Grad vor.
  • Schiebe das Brot in den Ofen und lass es für ca. 45 Minuten backen.
  • Nach 45 Minuten kannst du mit einem Stab in das Brot einstechen. Wenn noch etwas Teig daran kleben bleibt, solltest du es noch für weitere 10-15 Minuten backen lassen.
Hast du dieses Rezept ausprobiert?Lass mich gerne wissen, wie es war!