In diesem Beitrag teile ich mit euch ein Overnight Oats Grundrezept. Es ist wirklich einfach und perfekt, wenn man wenig Zeit hat.
Overnight Oats Grundrezept – ganz einfach
Frühstück ist meine liebste Mahlzeit am Tag! Schon am Abend freue ich mich auf meinen Porridge, einen Smoothie, einen leckeren Saft oder Pfannkuchen. Ich denke, dass es wirklich wichtig ist, den Tag mit einem leckeren, sättigenden und gesundem Essen zu starten, um ausreichend Energie für den Tag zu haben. Wer mir auf Instagram folgt, sieht, dass ich ein großer Porridge-Fan bin und ihn am liebsten mit allem möglichen kombiniere. Manchmal, vor allem wenn ich wenig Zeit habe, brauche ich morgens etwas anderes. Etwas was ich am Abend vorher schon vorbereiten und im besten Fall sogar unterwegs essen kann. Diese Overnight Oats sind dafür einfach perfekt.
Es dauert keine fünf Minuten sie zuzubereiten, sie enthalten nur vier Zutaten und sind noch dazu wunderbar gesund. Ich bereite sie immer einen Abend vorher zu und gebe am nächsten Morgen dann einfach noch ein paar Beeren und Mandelmus darüber. Schon ist das ideale Frühstück fertig! Overnight-Oats kann man sehr gut für unterwegs mitnehmen. So kann man einfach alle Zutaten in einem Schraubglas vermengen, über Nacht in den Kühlschrank stellen und am nächsten Morgen das fertige Frühstück dann einfach mitnehmen. Wer morgens genre warm frühstückt, der kann sie vor der Verzehr auch nochmal in einem Topf erwärmen. Durch das einweichen der Haferflocken werden diese auch nochmal etwas leichter verdaulich und bekömmlicher.
Weitere Frühstücksrezepte auf meinem Blog
Auf meinem Blog findet ihr noch viele weitere Frühstücksrezepte, die alle super schnell gehen und sehr gesund sind.
- Cremiger Birnenporridge mit Zimt und Kardamom
- Goldener Kurkuma Porridge
- Buchweizen Bananen Porridge
- Porridge mit warmen Zwetschgen
Overnight Oats Grundrezept
Ingredients
- 50 g Haferflocken
- 1 EL Chiasamen
- 1 Banane
- 200 ml Mandelmilch
- 1 Prise Salz
Instructions
- Zerdrücke die Banane mit einer Gabel und vermenge alle restlichen Zutaten miteinander.
- Gib dann die Banane dazu und vermische alles noch einmal.
- Stelle die Haferflockenmischung über Nacht in den Kühlschrank, sodass du die Overnight Oats am nächsten Morgen nur noch herausholen und essen musst. Ich toppe sie dann gerne mit Beeren, Mandelmus, Apfelmus, Goji-Beeren, Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne oder einen geriebenen Apfel. Wenn du sie gerne warm essen möchtest, kannst du sie vorher auch nochmal kurz in einem Topf erwärmen.
Lass es mich gerne auf Facebook, Instagram oder in den Kommentaren wissen, wenn du das Rezept ausprobiert hast!
* Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links.
Lisa
Super lecker und perfekt geeignet,wenn es am nächsten Tag mal schnell gehen muss.Ich finde es auch praktisch mit zu nehmen,
Tasty Katy
Ich freue mich, dass es dir so gut schmeckt 🙂
Kristin
Hallo Katy, wäre auch Nackthafer ungeflockt verwendbar, also das ganze Korn oder ist es frisch geflockt besser?
Tasty Katy
Das würde ich nicht verwenden, da der ganze Hafer roh recht schwer verdaulich ist. Am besten zu Flocken quetschen oder den ganzen Hafer kochen 🙂