Das Rezept für das Quinoa mit weißen Curry-Bohnen und Rucola ist ein schnelles und einfaches Gericht. Ideal für Tage, wenn man wenig Zeit hat und trotzdem etwas gesundes essen möchte.
Als ich dieses Essen vor kurzem auf Instagram gepostet habe, habe ich einige Nachrichten erhalten, in denen die Frage nach dem genauen Rezept groß war. Deswegen habe ich beschlossen das Rezept für das Quinoa mit weißen Curry-Bohnen und Rucola auf meinem Blog zu veröffentlichen. Es ist so einfach, dass es fast kein richtiges Rezept ist.
Ich habe es für einen kurzen Zeitraum beinahe jeden Tag gegessen, weil ich die Kombination so lecker finde. Das Curry-Pulver passt super gut zu den Bohnen! Das besonders Tolle an dem Essen ist, dass es maximal 20 Minuten dauert, um es zuzubereiten. Wenn du den Quinoa einen Abend vorher vorkochst, dauert die Zubereitung sogar nur 10 Minuten. So schnell hat man ein leckeres und gesundes Essen gezaubert. Das ist ideal für Tage an denen man wenig Zeit hat. Oft sind es die einfachen Dinge, die besonders lecker schmecken und einen glücklich machen. Es müssen nicht immer total komplizierte und ausgefallene Gerichte sein. Das Essen enthält eine Mange an pflanzlichen Proteinen, da sowohl die weißen Bohnen, als auch das Quinoa viele Proteine enthalten. Die weißen Bohnen schmecken durch das Currypulver und den Knoblauch schön aromatisch und würzig. Das mag ich besonders gerne. Ich brate Bohnen und Linsen gerne in etwas Knoblauch an, da sie so einfach noch besser schmecken. Zusammen mit den richtigen Gewürzen sind sie wirklich alles andere als langweilig.
Weitere Salatrezepte auf meinem Blog
Auf meinem Blog findet ihr noch weitere Salatrezepte, die es sich lohnt auszuprobieren.
Quinoa mit weißen Curry-Bohnen und Rucola
Zutaten
- 100 g Quinoa
- 2 Hände Rucola
- 1 Knoblauchzehe
- 1 Glas weiße Bohnen
- 2 EL Sesamöl
- 1 ½ TL Currypulver
- Salz, Pfeffer
Anleitungen
- Koche den Quinoa nach Packungsanweisung.
- Gib die Bohnen in einen Sieb und spüle sie mit kaltem Wasser ab.
- Gib das Sesamöl in eine Pfanne und erwärme es.
- Schäle die Knoblauchzehe und drücke sie durch eine Knoblauchpresse in die Pfanne.
- Gib die Bohnen dazu und brate sie für ein paar Minuten an.
- Gib dann das Curry-Pulver, Salz und Pfeffer über die Bohnen und vermische alles, sodass die Bohnen eine gold-gelbe Farbe annehmen. Sollte alles nun sehr trocken sein (was von der Art deiner Pfanne abhängt) kannst du noch einen Schuss Wasser dazu geben.
- Gib nun jeweils eine Hand Rucola auf einen Teller, platziere 2-3 EL Quinoa daneben und gib dann jeweils die Hälfte der Curry-Bohnen auf einen Teller.
Lass es mich gerne auf Facebook, Instagram oder in den Kommentaren wissen, wenn du das Rezept ausprobiert hast!
* Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links.
Schreibe einen Kommentar