Veganer rote Beete Hummus: Ein leckeres Rezept was durch die prachtvolle Farbe garantiert alle Blicke auf sich zieht.
Das Rezept für einen klassischen Hummus gibt es schon seit längerem auf meinem Blog und nun gibt es endlich auch ein Rezept für einen veganen Rote Beete Hummus. Ich esse ihn total oft und mache mir zu Beginn der Woche regelmäßig eine Schüssel davon und esse ihn über die Woche auf dem Brot, als Dip oder Beilage. Er ist so schnell und einfach gemacht und lässt sich problemlos einige Tage im Kühlschrank aufbewahren.
Rote Beete Hummus – Mal etwas anderes
Vor kurzem habe ich angefangen, mit verschiedenen Hummussorten zu experimentieren. Herausgekommen ist dieser leckere Rote Beete Hummus. Neben dem Geschmack ist die tolle Farbe mit das Beste daran. Vor allem wir Frauen finden sie wahrscheinlich besonders toll. Er sieht aber nicht nur gut aus, sondern schmeckt auch noch sehr lecker. Der leicht süßliche Geschmack der Roten Beete passt sehr gut zum herben Geschmack der Kichererbsen und des Kreuzkümmels. Es ist wichtig, dass ihr die Zutaten für den Rote Beete Hummus so lange mixt, bis alles zu einer cremigen Masse geworden ist. Erst dann wird der Hummus besonders cremig und er nimmt die tolle pinke Farbe an. Ich glaube, man kann ihn zu so ziemlich allem essen. Nagut, vielleicht nicht zum Porridge, aber aufs Brot, zum Dippen für Gemüse, als Beilage zu Kartoffeln oder auch pur schmeckt er einfach toll! Ich mache den Rote Beete Hummus auch regelmäßig, wenn ich irgendwo eingeladen bin oder Freude bei mir habe. Alle sind immer von der Farbe und dem Geschmack begeistert. Viel Spaß beim Ausprobieren!
Weitere Hummusrezepte auf meinem Blog
Rote Beete Hummus
Zutaten
- 1 Glas Kichererbsen
- 3 vorgekochte rote Beete
- Saft von ½ Zitrone
- 1 EL Tahini
- 2 EL Olivenöl
- 1 TL gemahlener Kreuzkümmel
- Salz
Anleitungen
- Gieße das Wasser der Kichererbsen ab und spüle sie unter fließendem Wasser in einem Sieb ab.
- Gib alle Zutaten in einen Mixer oder eine Küchenmaschine und mixe alles solange, bis eine cremige Masse entstanden ist.
- In einem luftdichten Behälter kann man ihn bis zu 4 Tagen im Kühlschrank lagern.
Lass es mich gerne auf Facebook, Instagram oder in den Kommentaren wissen, wenn du das Rezept ausprobiert hast!
* Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links.
Ingrid
Sehr lecker, der „Rote Beete Hummus“.
Dein Rezept kommt grade recht, da ich grade dabei bin, verschiedene Hummusvarianten auszuprobieren. Das Tahini mache ich übrigens selber mit gerösteten Sesamkernen und Olivenöl. Die Zutaten werden einfach mit in den Mixer gegeben.
Viele Grüße
Ingrid
Tasty Katy
Vielen Dank für deine schöne Rückmeldung. Das klingt super 🙂
Manuela Graichen
Ohh, super… Das werde ich auch mal probieren.
Übrigens nehme ich frische Rote Bete… Ich finde, es schmeckt noch besser. Aber es ist ja immer Geschmackssache.
Liebe Grüße Manu
Tasty Katy
Das freut mich 🙂
Frische rote Beete ist auf jeden Fall auch super für den Hummus 🙂