Die gefüllte Avocado ist mal etwas ganz anderes. Sie wird mit Tomaten und Kichererbsen gefüllt und im Ofen gebacken.
Gefüllte Avocado – Warm genießen
Mittlerweile habe ich schon viele verschiedene Rezepte mit Avocado ausprobiert, allerdings habe ich bis vor Kurzem nicht gewusst, dass man sie auch warm essen kann. Besonders toll an dem Rezept ist die Füllung. Sie ist durch die Tomaten schön cremig und die Kichererbsen sorgen für eine extra Portion pflanzliche Proteine. Wenn man dazu noch einen Salat oder gebackene Süßkartoffeln serviert, hat man schon ein perfektes Essen zusammengestellt. Avocados sind außerdem sehr gut für die Haut und die Haare, da sie voller guten Fetten und Vitaminen sind. Im Sommer könnte man die Avocado auch auf dem Grill zubereiten. Avocados kann man super vielseitig verwenden. Sie schmecken sowohl in herzhaften als auch in süßen Gerichten. Avocados sind reich an ungesättigten Fettsäuren, die sehr gesund sind. Avocado kann man auch wunderbar mit Getreide wie Quinoa oder Hirse füllen.
Man kann so viel aus Avocado machen. Da sie vom Geschmack her recht neutral ist, kann man sie sowohl für süße, als auch für herzhafte Gerichte verwenden. Avocados sind eine gute Quelle für ungesättigte Fettsäuren und auch noch reich an B-Vitaminen, Vitamin K und Kalium. Damit sie richtig gut schmeckt, sollte sie schön reif und nicht zu hart sein. Wenn man die Avocado leicht eindrücken kann, hat sie meistens die perfekte Reife.
Weitere Rezepte mit Avocado auf meinem Blog
Auf meinem Blog findet ihr noch viele weitere leckere Rezepte mit Avocado, die es sich lohnt auszuprobieren. Viel Freude damit!
Gefüllte Avocado
Ingredients
- 2 Avocados
- 110 g Kichererbsen (aus dem Glas)
- 6 Cocktailtomaten
- 1/3 gelbe Paprika
- ½ Bund Petersilie
- 1 Knoblauchzehe
- 2 EL Tomatenmark
- 1 EL Olivenöl
- Salz, Pfeffer
Instructions
- Heize den Ofen auf 180 Grad vor.
- Halbiere die Avocados und entferne jeweils den Stein und ein wenig von dem Fruchtfleisch rund um die Vertiefung, sodass sie etwas größer wird.
- Schneide die Tomaten, die Petersilie und die Paprika in kleine Stücke und gib etwas Öl in eine Pfanne.
- Zerdrücke die Knoblauchzehe und gib den Knoblauch zu dem Olivenöl in die Pfanne. Brate den Knoblauch kurz an und gib dann die Tomaten und die Paprika dazu.
- Brate alles für ca. 5 Minuten an und gib dann die Kichererbsen, das Tomatenmark und die klein geschnittene Petersilie dazu. Vermenge alles gut miteinander und würze es mit etwas Salz und Pfeffer.
- Gib jeweils einen EL von der Füllung in die ausgehüllten Avocados und setze diese dann in eine Auflaufform.
- Stell sie dann in den Ofen und lass die gefüllten Avocados für ca. 15 Minuten backen.
Lass es mich gerne auf Facebook, Instagram oder in den Kommentaren wissen, wenn du das Rezept ausprobiert hast!
* Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links.
Schreibe einen Kommentar